Mobile Klimaschutzausstellung bestehend aus 19 Roll-Ups in 7 Modulen (Klimaschutz im Alltag (allgemein), Klimawandel, Ernährung, Konsum, Mobilität, Wohnen und Klimaanpassung).

Die Klimaschutzmanager*innen der Kreise Ostholstein, Plön und Segeberg sowie der Stadt Preetz und der Gemeinde Stockelsdorf haben gemeinsam eine mobile Ausstellung zum Klimaschutz erarbeitet. Diese enthält neben allgemeinen Informationen zum Klimawandel auch Hinweise und Tipps, um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz durch persönliches Verhalten im Alltag zu leisten. Die Ausstellung soll den jeweiligen, kreisangehörigen Kommunen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Dadurch werden die Städte und Gemeinden in den drei Kreisen in die Lage versetzt, ihren Bürger*innen leicht und unkompliziert Informationen zum Klimawandel und zum Klimaschutz zukommen zu lassen. Die mobile Klimaschutzausstellung ist modular aufgebaut, so dass der Inhalt den Bedürfnissen und räumlichen Bedingungen in den Kommunen leicht angepasst werden kann. Somit sollte jede Stadt und Gemeinde die Ausstellung leicht präsentieren können.

Projektzeitraum: November 2018- November 2019
Kosten: Für den Druck der 19 Roll-Ups wurden (je nach Auftrag) ca. 2.000 € aufgewendet. Die Personalkosten für die KSM-Stellen (zur Erstellung der Inhalte) wurden hauptsächlich von den Kommunen getragen.
jährliche Kosteneinsparung: k.A.
Jahresenergieverbrauch vorher: k.A.
Jahresenergieverbrauch nachher: k.A.
absolute jährliche Energieeinsparung: k.A.
relative jährliche Energieeinsparung: k.A.
relevante(r) Energieträger: k.A.
jährlich eingesp. CO2-Emissionen: k.A.
eingereicht für Wettbewerb: 2021

 

Neue Suche
Ein Wettbewerb der
Unsere Partner: